Fashion Corner

Hahnentritt und Mode?!

Bei dem Begriff Hahnentritt denken wohl die meisten zunächst einmal: „Was hat dies mit Mode zu tun?“

Unter dem Begriff Hahnentritt versteht sich nämlich u. a. eine kleine, weissliche Keimscheibe auf dem Eidotter – hä?! Doch, ja dem ist so, der Hahnentritt spielt in der Modewelt eine grosse Rolle, und zwar dann, wenn wir vom Hahnentritt-Muster sprechen.

Vorschau Hahnentritt-Muster:

IMG_3450 2

Diesen Frühling 2020 ist dieses Muster nicht vom Kleiderschrank wegzudenken. Doch endlich ist die Zeit gekommen, um dieses Muster in alle Stilrichtungen einzubinden, und genau so einen Look möchte ich euch heute zeigen.

Entschieden habe ich mich für eine Tweed-Bomberjacke. Freche Bomberjacke, genau. Verheiratet mit einer klassischen Tweed-Jacke. Bomberjacken tragen die Jungen. Tweed-Jacken sind sehr classy, so dass i. d. R. eher die gestandenen Frauen zu ihnen greifen. Ich liebe den Mix von genau beiden Aspekten: jung und frech, graziös und elegant.

Übrigens Funfrage:
Woran erinnert euch die folgende Bomberjacke? Welcher Brand ist bekannt für seine Tweed-Jackets und geniesst hohen Status unter den Luxusbrands? 

Die Lösung kommt nach meiner Fotostrecke…

F2DA9A8E-B13D-404D-8624-B6572A691BCC64FE17B0-021A-4EAB-8CB4-E37905B897CA11A73D76-22BB-45B9-8307-D676399DCECA1113F6E8-51DF-4D68-916E-CB6032B365CB

Die Antwort zu meiner Frage lautet Chanel. Glaubt ihr nicht? Dann klickt HIER. 🙂

GET THE STYLE
Outfit (bis auf die Strumpfhose) ist von ZARA.
Boots sind von Dr. Martens
Tasche ist von Coach.
Sonnenbrille ist von Gucci.

Happy weekend.

Xoxo,
Sara

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: